Tipps

Anregungen für Farbkombinationen

Farbkombinationen

In diesem Beitrag haben wir einige Anregungen für Farbkombinationen zusammengestellt und hoffen, dass die gezeigten Farbpaletten helfen die Planung des Webprojektes zu erleichtern.

Viele unserer Garne haben eine sehr großes Angebot an Farben. Es ist schön in Farben zu schwelgen. Wir Weber lieben das. Der Freude über die große Auswahl erfolgt schnell die Frage:

Wie viele setze ich ein?

Welche nehme ich?

Aus Angst eine andere als die gewünschte Wirkung zu erzielen, gehen wir auf Nummer sicher.  Das ist dann Gebleicht, Ungebleicht und Antik. Auch die Lieblingsfarben sind immer richtig. Aber gerade für kleinere Projekte lohnt es sich Neues auszuprobieren, damit nicht alles ähnlich aussieht. Andererseits stellt uns ein fertiger Farbentwurf auf Papier schnell vor das Problem, dass die exakten Farben doch nicht dabei sind. Das bedeutend, dass er entsprechend angepasst werden muss oder Farben verschiedener Färbereien miteinander kombiniert werden müssen.

Das größere Problem dabei bleibt nach wie vor, dass am Monitor die Farben vom Original doch abweichen. Dafür gibt es noch keine Lösung. Aber die prinzipielle Stimmung der Farben bleibt erhalten, auch wenn einzelne Töne etwas abweichen.

Wir haben einige Vorschläge zusammen gestellt und hoffen, dass sie inspirieren:

 

Auf jedem Pin sind die Garn-Qualität und die jeweilige Farbnummer vermerkt. Ein Anklicken auf das jeweilige Bild vergrößert die Ansicht.

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert