Blick in die Werkstatt, Neue Produkte

Neue Farben zum Frühlingsbeginn 2018

Blogbild 2018

Blogbeitrag 2018Cottolin 22/2

In diese umfangreichen Farbpalette von 92 Faben sind nun weiter Farben aufgenommen worden. Das sind die Nummer:

  • 04 – telegrau
  • 18 – platingrau
  • 33 – strohgelb,
  • 39 – bananengelb
  • 58 – haselnuss
  • 97 – enzian

Neben den zwei zusätzlichen Grautönen sind die Gelbtöne zu beachten. Gelb war bisher die Farbe, die nicht so umfangreich besetzt war. Deshalb freuen wir uns über diese Erweiterung.

Leider war die Musterkarte schon fertig produziert, so dass die Farben darauf fehlen.

Die neuen Farben sind bereits im Online-Shop eingepflegt.

Wichtige Anmerkung zum Cottolin 33/2

Die Farbpalette ist immer noch nicht vollständig eingefärbt. Mittlerweile steht die Idee im Raum eventuell die Menge auf der Spule zu reduzieren. Ich denke diejenigen, die gern tief in den Farbtopf greifen, werden sich darüber freuen. Gerade die Liefereinheiten von 250g bei den dünnen Garnen sind für Hobby-Weber nicht so attraktiv. Andererseits verteuern kleine Liefereinheiten den Kilopreis.  Uns würde eine kurze Rückmeldung dazu sehr helfen.

Mercerisierte Baumwolle NeB 8/2 und 16/2Blogbild 2018

  • 21 – silber
  • 27 – schiefer
  • 44 – kirschrot
  • 61 – beige
  • 62 – gold
  • 66 – pastellblau
  • 74 – pastellgrün
  • 75 – grün
  • 89 – mittelblau
  • 94 – orchidee.

 

Wenn man die Palette betrachtet, denkt man wirklich an den Frühling. Die Farben haben eine hohe Farbbrilliant und der Griff des Garnes ist so weich, dass das Verweben schon ein Erlebnis ist. Auch diese Farben sind nicht auf der Musterkarte vertreten, da sie neu dazugekommen sind. Je nach Nachfrage sind so schnell vergriffen und so vielleicht nie wieder lieferbar. Es kann ja reizvoll sein etwas zu weben mit Farben, die selten sind.

 

Neue Qualitäten im Shop

Es wird durch den Verkauf unserer Auslaufgarne Platz im Lager, so dass an dieser Stelle ein Ausblick auf die neuen Qualitäten erfolgen kann.

  • Leinen Nel 16/3 mit einer Idee einer Arbeitsanleitung
  • Minisnod – gefachtes und leicht verzwirntes Garn mit der Lauflänge 990m/kg
  • Teppichgarn – 1,3/1 Teppichwolle mit einer Lauflänge von 1300m/kg
  • Teppichgarn – dickes Wollgarn 0,4 Durchmesser
  • Teppichgarn – dickes Wollgarn 0,14 Durchmesser

Die Lauflänge der letzten beiden Garne werden vom Lieferanten nicht angegeben. Aber die wird mit dem Verkaufsstart noch ermittelt werden. Alle Garne werden in einer umfangreichen Farb-Palette zur Verfügung stehen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.